FANDOM

Die Schatten Bearbeiten

Larry Elmore Shadowrun.jpg

Die Schatten sind im Prinzip der Bereich im Leben einer Person, der sich dem Gesetz nach Möglichkeit entzieht. Das bedeutet, Leute können einerseits einem geregelten Beruf nachgehen, gleichzeitig aber einen "Nebenverdienst" machen, indem sie Aufträge annehmen, von Leuten, die sich außerhalb gesetzlicher Grenzen bewegen.

Das kann von "besorge Gegenstand X von Ort Y" bis hin zu "neutralisiere Person Z" sein.

Jemand, der einen solchen Auftrag annimmt nennt man einen Schattenläufer, oder auch *fanfare* Shadowrunner.

Die Schatten sind also eher ein Prinzip und weniger eine geographische Einheit, quasi, die Schattenseite *dudum tsch* im Leben eines Menschen/Metamenschen und nicht selten die lukrativere Einnahmequelle.

Unnötig zu erwähnen, dass es auch die ungleich gefährlichere Einnahmequelle sein kann, wenn man Pech hat.

Ich meine, mal ehrlich: Der Job eine Sekretärin oder eines Burgerwenders (no offence to any of them) birgt in der Regel weniger...Gefahrenpotential, als ein Attentäter, HighTech-Dieb oder Berufssöldner (ist das Wort doppeltgemoppelt? Egal...)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki