Fandom

Plüschgranate Wiki

Notizen

103Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Informationen zu Themen, für die sich noch kein Name gefunden hat. Weil nachträgliches Umziehen so umständlich ist.

Feuermagier Bearbeiten

Im Finale der 2. Staffel taucht ein Feuerwesen auf, das Jacob Sanders und Clementine tötet und einen Anschlag auf Derrick versucht,den Gauß verhindert.

Ereignisse in Japan Bearbeiten

Im äußersten Umkreis des Geschehens waren keine Tiere mehr zu finden, begab man sich näher an das Epizentrum heran, traten Kopfschmerzen und Bewusstlosigkeit auf. Näherten sich Magiebegabte zu weit, verloren dauerhaft einen Teil ihrer Magie und erblindeten. Bei zu großer Nähe trat Wahnsinn auf.

Das Zentrum des Ereignisses, von dem Vermutungen ausgingen, dass es ein "Riss in den Welten" sein könnte, lag in einem Wald nördlich von Tokyo. Es gab einen 1 Kilometer großen Ereignishorizont, den man weder in persona noch mit Hilfsmitteln überwinden konnte. Bei steigender Intensität des Ereignisses breitete sich der Ereignishorizont auf 2,5 km aus.

Befremdlich war, dass kein Kon versuchte, das Gebiet zu sichern oder irgendwie dort aktiv zu werden. Dieser Umstand war schnell das Hauptgesprächsthema in den Diskussionsplattformen des Shadowwebs (ab S04E07, 0:42).

Einsatzort 4. Staffel Bearbeiten

Gemäß dem Treffen mit Graves im Big Mary's Bar & Grill am 25. Mai 2060 sind vor Ort Kameras, biometrische Scanner für wichtige Durchgänge (Lager, Hauptlabore, Serverräume) und eine magische Abschirmung angebracht, letztere vermutlich nur in eine Richtung (magische Bewegungen werden auffällig, wenn es aus dem überwachten Bereich hinaus führt, nicht hinein, was Noah/Pinnie zu dem Schluss führte, dass die Einrichtung ein Element magischer Natur enthält, was es nicht verlassen soll). Die Schwachstelle der Einrichtung ist ein zentrales Lüftungssystem, das mit dem Kühlturm verbunden ist (ab S04E09, 22:14).

Pumpkin Bar Bearbeiten

Die Bar im Gebiet der Pumpkins, deren Barkeeper den Dreien Informationen gibt. Es handelt sich um eine Eckkneipe (ab S04E11, 36:53) im Osten von Laskos Wohnung (ab S04E11, 36:53).B Beim Besuch des Etablissements sind außer dem Barkeeper noch zwei ältere Menschen und ein älterer Ork, Horst, zugegen (ab S04E11, 36:53). Im gesamten Lokal ist ein starker Geruch von Pfeifentabak vorhanden (ab S04E11, 36:53).

Speisekarte: Warmes Bier und kaltes Bier (ab S04E11, 38:23)

Barkeeper der Pumpkin Bar Bearbeiten

"Älterer Barkeeper, muskulös, Mensch" (ab S04E11, 36:53). Alias: Der Bar-Kiefer (ab S04E11, 36:53). Aufgrund Derricks ungeschicktem Verhandeln (obwohl er Verhandeln hat!) bezeichnet er ihn als "Anfänger", bietet ihm aber Informationen gegen Zahlung an (ab S04E11, 39:29). Nachdem Derrick aus Unwissen bedeutend zu tief in die Tasche dafür gegriffen hat, malt der Barkeeper ihm eine sehr detaillierte Karte des Unterschlupfs auf ein Taschentuch (ab S04E11, 40:03).

Stimme: Tief, verschlagen, monoton (Stimmebeispiel ab S04E11, 38:23)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki