Fandom

Plüschgranate Wiki

Memes

103Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Die IdeeBearbeiten

Meme sgb co in meme.jpg

Es gibt Dinge, die auf Deutsch einfach nicht funktionieren, so sehr man auch versucht, sie in die Deutsche Sprache zu pressen.

Monty-Python-Sketche, Limerics, Erotische Französische Gedichte, Bohemian Rapsody von Queen und, um hier mal auf das eigentliche Thema zu kommen, Internet-Memes.

Um diese Aussage zu beweisen, hat Noah in der letzten Folge der zweiten Staffel angefangen, Internet-Memes wortwörtlich (also nicht sinngemäß) auf Deutsch zu übersetzen und auszusprechen. Ob die Chummers darauf einsteigen, oder ob es ein Steckenpferd von Noah bleibt, wird man sehen.

Manchmal reagieren die Chummers direkt darauf und identifizieren die Memes als solche, manchmal werden sie auch subtil sein. Und dann kommt IHR ins Spiel!

Watt? Wieso wir?Bearbeiten

Seht es als sowas wie ein Spiel und eine ziemlich billige Art, dass Ihr euch unsere Videos öfters reinzieht, als ihr es für gewöhnlich tun würdet (ja, wir wissen, ihr schaut euch unsere Videos grundsätzlich 42 Mal an, aber was spricht gegen ein 43tes?).

Wenn ihr also ein Meme als solches erkennt, tragt es hier ein. Vielleicht entdeckt ihr ja auch welche, die den dreien von der Tankstelle selbst nicht bewusst aufgefallen sind.

Also: Hört aufmerksam, hört fleißig und tragt fleißig hier ein, idealerweise mit Namen, damit wir wissen, wer´s gefunden hat.

MemesBearbeiten

Staffel 2 Folge 9, 36:18

Link

Chummer: Noah

Meme: "I see, what you did there."

Übersetzung: "Ich sehe, was Sie da gemacht haben, Herr Derrick."

Gehört von: BarkersPinhead (und allen anderen ;) )

Staffel 3, Folge 8, 46:54

Link

"Ich sehe, was du da gemacht hast." Pinnie an Domme

Staffel 3, Folge 9, 57:16

Link

"Gibt es ein Probleme, Officer?" (Original: "Problem, officer?" Coolfece/Trollface)

Staffel 3, Folge 8, 34:32

Link

Hai überspringen, Kühlschrank sprengen

Staffel 5, Folge 3, 33:09

Link

"sei mein Gast" Noah zu Cornelius

Original: "be my guest"

Entdeckt von: Crew'row

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki